Info & Buchung:
Büro: +43 1 3322971 Bord-Telefon: +43 699 17762746 

Benefizsegeln - Schräglage für den guten Zweck

Wasser für Kambodscha - ein Öffnet externen Link in neuem FensterProjekt von " Wasser für die Welt "

 

Wasser ist in der ländlichen Region im Norden Kambodschas ein großes Problem.
Vor allem in Banan, einem Bezirk in der Region Battambang, gibt es nicht genügend sauberes Trinkwasser.
Die Menschen in Banan leiden unter Durchfall, weil sie bakterienverseuchtes Wasser trinken.
Noch immer ist die häufigste Todesursache bei Kindern dort Durchfallerkrankung aufgrund verschmutzten Wassers.
Aber was tun, wenn der Durst so groß und weit und breit kein sauberes Wasser in Sicht ist?

Aber auch so groß wie die Not, ist die wunderbare Veränderung die schon ein einziger Brunnen bewirkt.
Von dieser Hoffnung leben die Menschen im Kreis Battambang in Kambodscha.
Dabei kann den BewohnerInnen in Banan geholfen werden. Wenige Euro können Großes bewirken.
Vor allem aber eines: sauberes Trinkwasser!


Genau dort versucht Wasser für die Welt bei dem Projekt anzusetzen.

Das Heranschaffen von Wasser in Kanistern aus Tümpeln oder Flüssen ist meistens Aufgabe der Kinder und Frauen, die auf Fahrrädern oder Tankkarren (mit Wasserbehältern bis zu 30 Litern) gezogen werden.

Das zeitaufwendige Heranschaffen von Wasser, täglich ein- bis zweimal, ist der Grund warum viele Kinder nicht zur Schule gehen. Dadurch haben sie keine Chance auf Bildung.

"Schenken wir also Wasser, schenken wir Leben, schenken wir Zukunft, schenken wir Möglichkeiten..!"

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Buchung